Überprüfungsfahrt:

Beim Seniordrive Coaching macht der Autofahrer mit mir eine Überprüfungsfahrt.
Bestandteile dieser Überprüfungsfahrt sind:
- Kontrolle von korrektem Fahren
- systematische Überprüfung der im Alter häufig vorkommenden Fahreinschränkungen
- Tipps und Übungen für sicheres Fahren
- Besprechung individueller fahrerischer Vorsichtsmassnahmen.

Nach der Überprüfungsfahrt gebe ich dem Fahrer Auskunft über seine aktuelle Fahrkompetenz. Dabei werden Stärken und Schwächen  offen angesprochen. Als Seniordrive Coach teile ich klar mit, ob aus meiner Sicht die Fahrkompetenz, die Korrektheit und die Sicherheit der Fahrweise noch genügend gut ist und begründe meine Beurteilung..

Die Überprüfungsfahrt ist eine private Analyse, welcher sich der reifere Fahrer freiwillig unterzieht. Sie hat mit der Fahreignungsbeurteilung anlässlich der obligatorischen medizinischen Kontrolluntersuchung ab 75 nichts zu tun.



© Copyright 2016 - Fahrschule W. Kurt. Alle Rechte vorbehalten.